Kontakt Impressum

Bei uns Zuhause

Wir, das sind mein Mann (Johannes) und ich (Sabine), leben mit Hundedame Fiona im schönen Bergischen Land. Eigentlich sind wir immer Stadtpflanzen gewesen, stammen aus dem "Ruhrpott", wurden sogar Kölner. Doch das Gewühl, die Enge und der Lärm gingen uns immer mehr auf die Nerven und so beschlossen wir, der Großstadt adieu zu sagen und uns in die Berge zu begeben. Wir lieben die Landluft und genießen die Natur und das Leben mit unseren Tieren.

Was wir machen ...

Ich arbeite als freie Journalistin, schreibe und korrigiere Texte und werde dabei, da ich viel daheim arbeite, tatkräftig von meiner großen grauen Deerhoundhündin Fiona unterstützt. Mein Mann Johannes arbeitet als Steuerberater in Köln. Wir lieben beide die Natur und bewegen uns so viel wie nur möglich darin. Johannes betätigt sich als Hobby-Gärtner und ich bin mit dem Hund jeden Tag zwischen 2 und 4 Stunden in Wald, Feld und Flur unterwegs. Am Wochenende unternehmen wir gern gemeinsam ausgedehnte Wanderungen rings um Kürten.

Was wir mögen ...

Die Natur, Tiere, klassische Musik und gutes Essen mögen wir beide. Meine Liebe zu Schottland, (fast) allem, was britisch ist - Miss Marple inbegriffen - , mittelalterlicher und schottisch/gälischer Musik teilt mein Göttergatte allerdings nicht. Dafür überlasse ich ihm das Fotografieren und störe ihn nicht beim Stöbern in diversen Autozeitungen. Wir ergänzen uns nahezu perfekt!